Thema:
Re:Das Ziel dieser Politik liegt doch auf der Hand. flat
Autor: Joy Division
Datum:11.06.19 18:32
Antwort auf:Re:Das Ziel dieser Politik liegt doch auf der Hand. von Gadon

>>IMO läuft die Debatte darum weitgehend viel zu kurzsichtig, und man erachtet den Ist-Zustand als viel zu fix.
>>
>>Zwei Dinge sollen doch bezweckt werden:
>>
>>1.) Eine bessere Qualitätskontrolle.
>>2.) Präzisere Produktionsmengen.
>>
>
>
>Würde beides nichts bringen. Das Problem ist der Konsument. Ich arbeite derzeit bei einem SEHR großen Versandhändler, der mit 49% Retourenquote noch sehr gut dabei ist. Retourniert wird zu knapp 70% mit der Aussagen: Artikel passt/gefällt nicht und nicht "Qualitativ mangelhaft"


wow, 49%!!! wirklich unfassbar. hab ich ehrlich nie vorher von gehört das so viel zurückgeschickt wird. Was für eine Verschwendung von Ressourcen.
Natürlich sehe ich auch beim anstehen bei der Post oft Leute die ihre Zalando/Amazon Pakete retounieren aber 49%...

Da muss etwas Grundlegendes geändert werden um diesen Wahnsinn zu stoppen. Hoffentlich fällt den Grünen da was gutes zu ein sobald die regieren.

Ich habe bisher von den tausenden Dingen die man so in seinem Leben bestellt vielleicht 10 zurückgeschickt und das auch nur weil ein Defekt vorlag. Hätte gar kein Bock auf den Zirkus mit abholen/auspacken/einpacken/abgeben zum Quadrat. Ich überleg mir vorher ob ich etwas haben will oder nicht.


< antworten >