Thema:
Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:11.06.19 17:59
Antwort auf:Re:Politikverdrossenheit +100: Raschid K. von Koepi

>>>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moenchengladbach-wie-der-gefaehrder-raschid-k-geschont-wird-a-1271780.html]
>>>
>>>Immerhin: nicht nur mit Rechtsterroristen kuschelt unsere Justiz.
>>>
>>>Im Juli dann: "Islamistischer Gefährder richtet Massaker auf Stadtfest an - wie konnte das passieren?"
>>
>>Absolut unverständlich. Ein Rechtsstaat muss wehrhaft bleiben sonst hört er auf zu existieren.
>
>Beziehst du das jetzt auf diesen konkreten Fall oder auf alle Gesetzesbrüche?


Alle. Aber primär was das Grundgesetz angeht. Das muss für alle gelten. Darum bin ich auch so strikt dagegen dass man z.B. in Köln die Sharia erlaubt hat wenn alle Beteiligten einverstanden waren. Das war für mich ein absolutes no-go.

Ja, es ist langer her, aber das hat mich damals gewaltig gestört.
[https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html]

Ich weis nicht ob das heute noch so erlaubt ist.


< antworten >