Thema:
Re:Klarnamenpflicht flat
Autor: Stitch
Datum:11.06.19 10:37
Antwort auf:Re:Klarnamenpflicht von Kilian

>Kaum eine Beleidigung, Drohung oder Verleumdung wird wirklich juristisch verfolgt - ganz im Gegensatz zum echten Leben, in dem es ja glücklicherweise noch einigermaßen gesittet zugeht.

Warst du jemals in einer Dorfkneipe oder an einem Fußballplatz?


>Nur überträgt sich der Stil, der online „gepflegt“ wird,

Sehe ich genau andersherum, das Problem existiert erst so richtig seit Internet im kompletten Mainstream angekommen ist. Im Usenet und in der frühen Web1.0 Welt gab es zwar auch Trolle und Arschlöcher, aber es war mE noch kein großes Problem. Es ist eher so, dass der Stil der echten Welt mittlerweile im Netz angekommen ist mit dem Unterschied, dass es dort stehen bleibt und von viel mehr dritten gehört/gelesen wird.


>Was würde denn passieren, wenn hier im Forum jeder User seinen Stuss unter echtem Namen zum besten geben würde? Klar wäre es eine große Umstellung, aber langfristig evtl. mit positiven Folgen.

Siehe mein anderes Posting, mit würden noch mehr negative Folgen einfallen aber keine positiven.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >