Thema:
Re:Grüne wollen Vernichtung von Retouren verbieten flat
Autor: futzi
Datum:10.06.19 18:09
Antwort auf:Re:Grüne wollen Vernichtung von Retouren verbieten von Koepi

>Eben. Ein typisch grüner Move, nennt sich "Overton Window" in Verbindung mit Framing. Da wird das Vernichten von Amazons Eigentum (was ja per se tatsächlich diskutabel wäre das zu ändern und warum eigentlich wird nur Amazon genannt) emotional so aufgeladen, dass man quasi wieder in der Panik-Rethorik ist und keine anderen Möglichkeiten mehr zulässt und die Timeline eng setzt.
>
>Sinnvoller wäre es, Anreize für Amazon (und andere) zu schaffen, die Waren erneut anzubieten, mit reduziertem Steuersatz nämlich. Ganz ohne Panik, Framing, Overton Window.


das ist leider kein anreiz, die zahlen ja kaum steuern ;)


>>Eigentlich kann man das Problem "ganz einfach" lösen, d.h. Retouren verbieten.  Aber wer will das schon? :-)
>>
>>Greets
>>Rocco


< antworten >