Thema:
ich lache ein wenig flat
Autor: futzi
Datum:10.06.19 17:32
Antwort auf:Grüne wollen Vernichtung von Retouren verbieten von Rocco

aber das lachen bleibt mir im halse stecken.

Es ist nunmal so, in 15 Jahren kippt das Klima, wenn wir nichts ändern. Aber jeder möchte nur so ganz kleine Änderungen, die ja nichts dran ändern wie man lebt. Es soll am Ende alles so bleiben wie es ist, nur halt Co2 neutral.
Ich glaube, nur mit radikalen Änderungen werden wir etwas ändern können.

Zurück zum Threadthema. Die Vernichtung der Retouren zu verbieten, scheint mir ein guter Ansatz. Klar ist das total scheisse, weil man es ja so gewohnt ist, klar mault auch Amazon rum. Aber am Ende bleibt das System halt Umweltschädlich ohne ende.
Ich glaube halt die Marktwirtschaft regelt nichts, zumindest nicht, solange man den verbrauch der Umwelt nicht extrem mit einpreist. Aber dazu wird nicht kommen und von daher sehe ich schwarz für die Menschen.

ps. das geht nicht gegen dich persönlich Rocco, eher auf den Grundtenor, dass das doch bitteschön zuweit geht


< antworten >