Thema:
Re:Grüne wollen Vernichtung von Retouren verbieten flat
Autor: Pezking
Datum:10.06.19 15:16
Antwort auf:Grüne wollen Vernichtung von Retouren verbieten von Rocco

>Punkt 2: Ich weiss nicht ob die Grünen sich darüber bewusst sind um welche Mengen es hier geht wenn man alle Onlinehändler zusammennimmt. So große Sozialkaufhäuser gibt es nicht.  

Es geht doch nur um zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr verkauft werden können. Sozialkaufhäuser kämen dann erst nach den Warehouse Deals von Amazon oder ähnlichen Rabattverkäufen von Retouren.

>Punkt 3: Wer kümmert sich darum? Wie soll das logistisch funktionieren? Wer bezahlt das?

Ich tippe mal, dass das auf eine aktualisierte Mischkalkulation hinauslaufen wird. Händler preisen dann die erwartete Weiterverwertungskette von Retouren direkt in die Artikelpreise mit ein.

Umwelt- und Verbraucherschutz sind nun mal nicht kostenlos. Sind aber beide trotzdem gute Ideen.


< antworten >