Thema:
Re:Ist das nicht eine Scheindebatte? flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.06.19 12:51
Antwort auf:Re:Ist das nicht eine Scheindebatte? von laubkerl

>Stimme zu. Ich hab nie verstanden was wir mit Tafeln sollen und wieso die auch noch gefeiert werden, denn wenn die soziale Unterstützung des Staates bzw. Rente nicht für alles ausreicht, wäre es an der Zeit das Problem anzugehen statt es an angelsäschisch inspirierte private Wohltätigkeit auszulagern. Das finde ich ehrlich gesagt geradezu skandalös. Die Exzesse der Wegwerfegsellschaft sind ein völlig anderes Problem und sollten anders geregelt werden als es mit sozialen Notlagen zu vermengen, auch wenn gutmeinende Gedanken das hergeben könnten.

Das bedeutet: so lange die Probleme von der Politik nicht gelöst werden, sollten auch die Tafeln abgeschafft werden?

Es gibt doch tausende Beispiele, in denen es zum Glück Aktivitäten, Organisationen und Zivilcourage gibt, weil die Politik es nicht auf die Kette bekommt. Erst dadurch werden doch oft die entsprechenden Mißstände wirklich präsent.

Solange auf der einen Seite Essen im Müll landet, während auf der anderen Seite Menschen kaum Geld für Essen haben, sollten wir Dinge wie die Tafel unterstützen, statt mit Unverständnis zu belegen.


< antworten >