Thema:
Re:Anderer Ansatz flat
Autor: Melanie
Datum:09.06.19 14:01
Antwort auf:Anderer Ansatz von Fritz Schober

>Es meint das gleiche, wirkt aber grundsätzlich verschieden. "am Besten bis" kommuniziert, dass die Ware weiter essbar ist aber halt nicht mehr den Höhepunkt der Qualität hat. "mindestens haltbar" klingt eher so als ob die Ware danach verdorben ist.

Es heißt “Best Before” und wird exakt so behandelt wie das MHD in Deutschland. Ist das Best Before Date abgelaufen, kommt der Kram weg. Rein subjektiv gesehen wuerde ich sagen, dass die Lebensmittel dann auch wirklich ungenießbar sind, im Gegensatz zu Deutschland. Es mag also sein, dass die Haltbarkeitsangaben in den USA einen laengeren Zeitraum zum Verkauf einplanen. Leider hab ich dazu keine besseren Informationen. Die Phrase Best if Used By gibt es allerdings auch noch. Die erwuenschte Wirkung hat die aber auch nicht.

Du brauchst nicht zu glauben, dass der gemeine Amerikaner froehlich abgelaufene Sachen verspeist. Das geht schon bei 24h Stunden altem Brot los, welches bei vielen Ekel und Ablehnung erzeugt.

Melanie


< antworten >