Thema:
Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme flat
Autor: ChRoM
Datum:07.06.19 14:50
Antwort auf:Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme von Lord Chaos

>von  wievielen Menschen sprechen wir? In Zahlen, nicht nur in Prozenten?

Gegenfrage: Wie hoch ist die Dunkelziffer bei anerkannten Flüchtlingen, denen man die Lüge nicht nachgewiesen hat? Ich glaube, wür brauchen uns hier nicht über Zahlen zu streiten, weil die Datenlage nicht sehr ergiebig ist.

>Davon abgesehen bestreite ich gar nicht, dass es auch Menschen gibt, die ihre Papiere wegwerfen

Die "steile These" konnte ich nur so auffassen.

>nur erkläre ich das nicht zu dem alleinigen Grund, weshalb Menschen keine Papiere haben

Ich habe in einem Nebensatz erwähnt, dass es auslangt seinen Pass wegzuwerfen, um ins Sozialsystem einzuwandern. Ich habe keinerlei Aussagen darüber getroffen, wie verbreitet das Phänomen ist, geschweige dann dass ich behauptet hätte, dass es der alleinige Grund ist, wenn Flüchtlinge keine Papiere haben.


< antworten >