Thema:
Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.06.19 14:40
Antwort auf:Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme von ChRoM

>>Und für die steile These, die der Horseman sowie Chrom aufstellen, gibt es auch nicht wirklich Belege:
>
>Einmal eine Zahl aus 2016: 40 Prozent der marokkanischen Migranten in Griechenland gaben sich als Syrer aus. Quelle: Frontex. Ja, es gibt sicher auch gute Gründe warum Flüchtlinge ohne Papiere hier ankommen. Gleichzeitig gibt es natürlich Fälle, wo davon auszugehen ist, dass die sich absichtlich nicht ausweisen können. Man muss den Kopf schon ziemlich tief im Sand haben, um dieses Phänomen kategorisch verleugnen zu wollen.


Schieben wir einmal beiseite, dass Frontex mehr als nur umstritten ist - von  wievielen Menschen sprechen wir? In Zahlen, nicht nur in Prozenten?

Davon abgesehen bestreite ich gar nicht, dass es auch Menschen gibt, die ihre Papiere wegwerfen, nur erkläre ich das nicht zu dem alleinigen Grund, weshalb Menschen keine Papiere haben, auch tue ich mich schwer, hier ernsthaft von einem Phänomen zu sprechen, weil ich mir bewusst bin, dass es jede Menge anderer Gründe dafür gibt, geschweige denn, dass es ein Asylgesuch wirklich leichter macht.


< antworten >