Thema:
Re:Best of the Super Juniors 26 flat
Autor: Yoakin
Datum:06.06.19 14:46
Antwort auf:Best of the Super Juniors 26 von Felix Deutschland

>Zum Moxley-Kampf... weiß nicht, ob ich dafür prädestiniert bin, das zu beurteilen. Es ist einfach nicht so mein Ding, dieser hardcore/brawler/street fight-shit. Was jedoch Fakt ist, ist, dass Jon Moxley fast gar nichts zu tun hat mit dem WWE-Dean-Ambrose. Ich fand den Gimmick bissle spackig und zu "Nu-Metal", falls jemand versteht was sich meine.

Jo. Beim Spitznamen „Death Rider“ musste ich leicht mit den Augen rollen. Wirkte sehr „try hard“. Mit dem Ring Gear hatte er aber durchaus etwas von „Stone Cold“.
Das Match hat mich sehr positiv überrascht. Ich befürchtete einen Moxley, der geile Promo am Fließband produziert und im Ring aber zu sehr „Dean Ambrose“ ist. Wacky Line, Fliegenfänger Punches, nach 10 Minuten außer Atem usw.
Aber nix da. Mox ist ein Killer. Ein knallharter Dude, der die Gewalt zelebriert. Fand die Balance zwischen bodenständigem Wrestling und brutalem Brawl (aber nicht zu brutal) eigentlich ganz nice. Ich steh normal auch nicht auf over the top Hardcore und Death Match Wrestling, von daher war ich mit dieser Mixtur ganz zufrieden.
Mox hat gezeigt, dass er außerhalb der WWE im Ring durchaus mithalten und klasse Matches abliefern kann. Und wie du schon sagtest, der hat so Bock auf das alles. Das ist eine Freude zu sehen. Ich würde ihn jetzt verdammt gerne gegen Suzuki oder gegen Ishii sehen.


>Das eigentlich geile war aber der Main Event zwischen Will Osprey und Shingo. Unfassbar, Porno nonstop, 35ish Minuten echte Gefühle. Das war einfach ein saugeiles Match, das _alles_ bot und das jeder sich angucken sollte. Selbst, wenn man nur den Moxley-Fight sehen will, kann ich nur jedem nahelegen, diesen Kampf direkt danach auch noch mitzunehmen, das ist schlicht 1000% Fun und Sports Entertaining AF. Glaube das beste Match, was ich dieses Jahr gesehen habe, mindestens seit Tokzo Dome im Januar und vielleicht auch inklusive diesem.

Word! Bestes Match des Turniers und absoluter MOTY Contender. Shingo ist ein Biest und Ospreay ist ohnehin komplett wahnsinnig. Ich geb dem maximal noch 5 Jahre. Unterhaltungstechnisch aber ganz groß. Bin sehr gespannt wie es mit Ospreay weiter geht. Hätte ja auch einen Wechsel in die Heavyweight Division spekuliert, als neues Top Gaijin Face. Aber große Pläne werden sie schon mit ihm haben. Und Shingo auch. Hoffentlich kommt Hiromu bald zurück und fehdet gegen seinen LIJ Partner.

NJPW ist einfach geil. Für mich rein Wrestling-technisch einfach das beste am Markt. Da brauch es keiner Promos, das Storytelling im Ring ist einfach unübertroffen. Und mit Okada haben sie den, meiner Meinung nach, aktuell besten Mann überhaupt an der Spitze.


< antworten >