Thema:
Best of the Super Juniors 26 flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.06.19 13:46
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Habs mir natürlich gegeben wie der gottverdammte Mark, der ich bin. NJPW ist cool, ich kann das nur unmöglich alles parallel noch mit verfolgen. Bei NJPW guck ich eigentlich nur die ganz großen Events für die Best-Meltzer-Ever-Matches und bin deswegen gefühlt bestenfalls viertel-informiert und kenne nur die Westler die man auch von woandersher kennt (Will Osprey, Zack Saber jr., Tama Tonga, Marty Scurrrrrrrl etc.) und die fünf größten Stars (Ibushi, Okada, Tanahashi und ab da wirds schon schwer, kein Plan, EVIL... den Augenmann von Los Ignorables du Japon müsste ich namenstechnisch schon wieder nachschlagen... achja, Naito).

Aber klar, ich hab eingeschaltet für Jon Moxley.

Die Show selber war aber super! Fing mit drei Multi-Man-Tag-Matches an, zuerst halt so Eumels, die aber auch gut waren, dann nochmal Eumels, aber einer von denen hat so hart Kancho bei seinem Gegner gemacht, dass er wohl so tief und fest mit seinem Finger in dessen Arsch stecken blieb, dass ihm seine zwei Tag-Kumpels Tauziehen-Style da wieder rausziehen mussten, sehr gute Unterhaltung. Ah ja, El Phantasmo war das glaub ich. Also, der Angreifer. Der Arschpenetrierte war so ein Super-Eumel, der sogar mit Rugby-Gear in den Ring kam weil grad Rugby-WM in Japan ist oder war. Very sports entertaining. Hatte auch einen anderen coolen Spot mit Phantasmo, wo letzterer quasi einmal komplett den Ring entlanglief, aber nur auf den Seilen, und am ende irgendwelchen flippy shit mit dem Arschmann machte. War sehr gut.

Okada und sein kleiner Kumpel gegen Marty Scurrl und Big Bad Brody King (?) war auch cool.

Zum Moxley-Kampf... weiß nicht, ob ich dafür prädestiniert bin, das zu beurteilen. Es ist einfach nicht so mein Ding, dieser hardcore/brawler/street fight-shit. Was jedoch Fakt ist, ist, dass Jon Moxley fast gar nichts zu tun hat mit dem WWE-Dean-Ambrose. Ich fand den Gimmick bissle spackig und zu "Nu-Metal", falls jemand versteht was sich meine. Aber das ist definitiv "unleashed". Moxley macht was er will und hat da offenkundig richtig richtig Bock drauf, und was er will, ist Gewalt. Klingt jetzt plakativ, is aber so. Der Kampf war auch komplett anders als das, was man sonst in NJPW sieht. Langsamer, die Moves sind viel mehr "deliberate", es soll gar kein zirkushafter Flow aufkommen sondern ein richtiger Zerstörungskampf sein mit punktuellen Spitzen von (zumindest in diesem Rahmen selten bis gar nicht zu sehender) Gewalt. Juice Robinson hat ordentlich einkassiert. Moxley hat versucht, ihn bluten zu lassen, in dem er ihn gebissen (?!) und mit dem Knöchel auf den selben Punkt oberhalb seiner Braue geschlagen hat, und was soll ich sagen, mit Erfolg. Robinson hat sogar High-Flyer-Shit von der Einlauftunnel-Brüstung gemacht und sich dabei fast den Arsch gebrochen, sogar zwei von den japanischen Minitischen wurden zerdötscht. Im Gegensatz zu Dean Ambrose trägt Moxley jetzt normale Wrestling Gear, also Schlübbi und Knieschoner (Schuhe statt Stiefel, für waynes interessiert), was ganz cool und auch mehr nach "serious business" aussieht als Jeans und Unterhemd.

Ich mochte den Kampf, war aber jetzt nicht restlos begeistert, dafür ist mir das alles eben eine Spur zu behäbig und dieser Hardcore-Wrestling-Edgelord-Kram einfach nicht meine Tasse Tee. Ich kann aber sehen, wie Leute, die sowas schon seit Ewigkeiten wieder im Rahmen von großen Mainstream-Events sehen wollten, definitiv nicht ettäuscht werden dürften, das hat genau das geliefert was "Unscripted Violence" versprach. Naja, es war halt scripted violence, aber violence nontheless.
Ich gehe davon aus, dass bei Fyter Fest gegen Joey Janela beide sehr schnell in den Sicko Mode gehen und sich gegenseitig zünftigst auf die Moppe geben werden. Das ist keineswegs halbherzig oder so, wie der Heel Turn in der WWE, Jon Moxley ist tatsächlich beknackt und hat tatsächlich Bock auf CZW-Shit (Kürzlich erst gerafft, dass der Regisseur von seinem Gefängnisausbruchs-Trailer ja DER Sick Nick Mondo war...).

Ganz lustig auch, dass Juice und Moxley das ganze Match über fluchten wie die Seemänner, "I'm gonna smash you through this motherfucker!" (auf einen Tisch deutend) oder "Come on, you little bitch!" und auch Ficker zeigen und so, voll nisch jugendfrei ey booah ey! hrhrhr

Das eigentlich geile war aber der Main Event zwischen Will Osprey und Shingo. Unfassbar, Porno nonstop, 35ish Minuten echte Gefühle. Das war einfach ein saugeiles Match, das _alles_ bot und das jeder sich angucken sollte. Selbst, wenn man nur den Moxley-Fight sehen will, kann ich nur jedem nahelegen, diesen Kampf direkt danach auch noch mitzunehmen, das ist schlicht 1000% Fun und Sports Entertaining AF. Glaube das beste Match, was ich dieses Jahr gesehen habe, mindestens seit Tokzo Dome im Januar und vielleicht auch inklusive diesem.

Überlege ernsthaft, mir Dominion auch noch reinzuziehen. Naja, mal gucken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname