Thema:
Re:Ich lebe in einer Filterblase flat
Autor: Sockenpapst
Datum:06.06.19 13:52
Antwort auf:Re:Ich lebe in einer Filterblase von greco

>Bei Stadtteilen wie Marxloh und Hochfeld hilft nur noch der massive Abriss der Bausubstanz, um die Viertel zu entflechten. Gentrifizieren kann man da nichts mehr. Eine Schande, wenn man weiß, wie die Stadtteile noch zu Zeiten meiner Eltern und Schwiegereltern ausgesehen haben.

Jepp. Gerade, wenn man sich auch noch vor Augen hält, dass die (meist türkische) (Groß-)Elterngeneration, die zumindest noch a) knappschaftliche Renten bezieht und b) Struktur und Hierarchien in einen Großteil der Bevölkerung bringt, nunmehr schlicht und ergreifend wegstirbt oder schon gestorben ist, und jeder mit regulärem Job oberhalb des Mindestlohnes die sofortige Flucht antritt, kann einem Angst und Bange werden.

Das einzig Positive ist das robuste Vorgehen der derzeitigen Landesregierung gegen Clankriminalität mit erfreulich vielen dauerhaften Stellenzuweisungen für diesen Bereich. Aber hier werden natürlich nur Symptome bekämpft, und selbst diesbezüglich wird man echte Erfolge frühestens in 5 Jahren sehen können.


< antworten >