Thema:
Re:Ich lebe in einer Filterblase flat
Autor: greco
Datum:06.06.19 13:31
Antwort auf:Re:Ich lebe in einer Filterblase von Sockenpapst

>>Ich habe noch Verwandtschaft in Walsum, und...
>


Cool, ich komme ursprünglich auch aus Walsum(-Aldenrade) und wohne nun in Fahrn/Röttgersbach, wo es tatsächlich noch geht.

>
>...das ist wirklich der deprimierendste Punkt an der ganzen Sache. Hatte man vor ca. 10 Jahren noch das Gefühl, dass der lange Abwärtstrend, geboren aus fehlgeschlagenem Strukturwandel, indiskutabler Integrationspolitik und genereller Wirtschaftsschwäche überwunden wäre, riss man in wenigen Jahren durch zum Teil die gleichen Fehler, die man 30 Jahre vorher schon gemacht hatte, alles mit dem Arsch wieder ein. Und braucht jetzt Bereitschafts-Hundertschaften. Es ist zum Kotzen.


Ja, die Hundertschaften sind ja Resultat der grassierenden Clankriminalität und dem absoluten Nichteinhalten von Grundregeln des Zusammenlebens (Vermeintliche Bagatelldelikte wie Parken auf dem Fahrradstreifen, Pöbeleien, die oben genannten Punkte etc. pp.). Wenn ich in anderen Teilen von Deutschland unterwegs bin und die dortigen Probleme mitbekomme, dann kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln angesichts dieser Ungleichheit innerhalb eines Landes. Bei Stadtteilen wie Marxloh und Hochfeld hilft nur noch der massive Abriss der Bausubstanz, um die Viertel zu entflechten. Gentrifizieren kann man da nichts mehr. Eine Schande, wenn man weiß, wie die Stadtteile noch zu Zeiten meiner Eltern und Schwiegereltern ausgesehen haben.


< antworten >