Thema:
Re:Ich lebe in einer Filterblase flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:06.06.19 13:41
Antwort auf:Re:Ich lebe in einer Filterblase von greco

Wenn man nicht selber dort lebt und ständig Berührung mit diesen Zuständen hat ist es halt leicht darüber hinweg zu sehen oder diese gar zu bestreiten.

Die Probleme in den ärmeren Ballungszentren des Ruhrgebiets sind immer unübersehbarer. Wie erwähnt ist in Marxloh und Teilen von Hochfeld der Begriff der Kulturbereicherung sicherlich nicht mehr tragfähig. Da will jeder nur noch weg, der kann. Und das ist weder für die dort lebenden Menschen noch für die Gesellschaft in der Gesamtheit nicht hilfreich, denn dort entsteht Extremismus.

Nach wie vor fehlen mir Ideen aus der Politik, wie das alles weiter gehen soll. Derzeit sieht es so aus, die ohnehin schon gebeutelten Städte einfach immer voller werden zu lassen, Probleme politisch korrekt seit Jahren zu ignorieren und auf ein Wunder zu hoffen, das aber ausbleibt.

Der stetige Anstieg der Mieten in "guten" Lagen kommt doch nicht aus dem Nichts. Da, wo man in in Hochfeld bis vor ein paar Jahren noch gechillt und günstig in einer Multikulti-Hood leben konnte will man jetzt nicht mehr überm Zaun hängen.


< antworten >