Thema:
Re:Ich lebe in einer Filterblase flat
Autor: Sockenpapst
Datum:06.06.19 13:22
Antwort auf:Re:Ich lebe in einer Filterblase von greco

Ich habe noch Verwandtschaft in Walsum, und...

>Lange genug waren die Berichterstattungen stark überzogen, aber mit dem Zuzug durch die EU-Osterweiterung versank Duisburg-Marxloh immer weiter in einen Negativsog. Als man gerade glaubte, dass der Stadtteil einigermaßen stabilisiert ist, wurde alles wieder mit dem Hintern umgeworfen.

...das ist wirklich der deprimierendste Punkt an der ganzen Sache. Hatte man vor ca. 10 Jahren noch das Gefühl, dass der lange Abwärtstrend, geboren aus fehlgeschlagenem Strukturwandel, indiskutabler Integrationspolitik und genereller Wirtschaftsschwäche überwunden wäre, riss man in wenigen Jahren durch zum Teil die gleichen Fehler, die man 30 Jahre vorher schon gemacht hatte, alles mit dem Arsch wieder ein. Und braucht jetzt Bereitschafts-Hundertschaften. Es ist zum Kotzen.


< antworten >