Thema:
Re:Puh! Umzug- und Renovierungs-Fragen... flat
Autor: Nitschi
Datum:06.06.19 12:37
Antwort auf:Re:Puh! Umzug- und Renovierungs-Fragen... von sidekick-x-

>Also im Kinderzimmer würde ich es mir überlegen. Der Boden leidet ordentlich unter den Kleinen. Ich persönlich würde da jetzt nicht den teuersten Bodenbelag rein machen. Eher etwas günstiger und dafür einplanen ihn in 10 Jahren neu zu machen.
>Laminat ist sehr widerstandsfähig, würde ich in diesem Fall vorziehen.


Ich seh das ein wenig anders. GERADE in von Kindern strapazierten Zimmern könnte man doch eher zu hochwertigem Parkettboden greifen (es sei denn, das Budget ist sowieso schon etwas strapaziert), den man dann nach 5-10 Jahren komplett schleifen und neu versiegeln kann. Der ist dann wie neu und man spart sich eine vielleicht sonst notwendige Neuverlegung.

Klar ist (guter) Laminat wohl für kleine bis mittlere Kratzer weniger anfällig. Aber ein wenig "Patina" auf Parkettböden finde ich nicht so schlimm und wenn die Kinder aus dem "schlimmsten" Alter draußen sind, dann kann man den ganzen Boden wieder komplett auf Neuzustand schleifen.

Beides hat Vor- und Nachteile, hmmm. :)


< antworten >