Thema:
Re:Puh! Umzug- und Renovierungs-Fragen... flat
Autor: sidekick-x-
Datum:27.05.19 12:16
Antwort auf:Puh! Umzug- und Renovierungs-Fragen... von StefanK

>Apropos Boden: Eichenparkett solls werden. Ölen schein wohl Standard zu sein. Auch wenns Pflegeintensiv ist. Alternative Lackieren?! Was sagt das Forum dazu? (2 kleine Kinder... es landet also auch mal Essen auf dem Boden. :-D - Geöltes Parkett auch für Kinderzimmer empfehlenswert?)

Ich hab Freunden mit Kindern Bambus Parkett verlegt, das gleiche welches ich auch in meiner alten Bude hatte.
Holla, waren da nach 2-3 Jahren Unterschiede zu sehen. Meins (kinderlos) wie neu, ihres mit zwei Kindern...öhhhm ja, sagen wir es positiv, es erzählt Geschichten ;D

Also im Kinderzimmer würde ich es mir überlegen. Der Boden leidet ordentlich unter den Kleinen. Ich persönlich würde da jetzt nicht den teuersten Bodenbelag rein machen. Eher etwas günstiger und dafür einplanen ihn in 10 Jahren neu zu machen.
Laminat ist sehr widerstandsfähig, würde ich in diesem Fall vorziehen.

Falls du für die kleinen einen natürlichen Boden willst, muss man schon Vollholzparkett nehmen. Selbst das erwähnte Bambus (sehr schnell nachwachsender Rohstoff) besteht ja nur aus den dünnen Bambusrohren und viel Klebstoff...


< antworten >