Thema:
Re:Ich muss hier auch mal mein Leid klagen. flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.19 11:24
Antwort auf:Ich muss hier auch mal mein Leid klagen. von Pascal Parvex

>Langversion: Ich kann die Domainnamen vom typisch Deutschen (DACH-Raum) Internetauftritt nicht mehr sehen, mir bluten da immer die Augen. Deswegen hier mal die Regeln für alle, welche sich eine Domain registrieren wollen:
>
>1. Nie, aber auch wirklich NIE einen Bindestrich in der Domain setzen. Sogar Coca-Cola hat cocacola.com registriert; dieses Beispiel ist zugleich die einzige, EINIGERMASSEN akzeptable Ausname der Regel. Also wenn der Bindestrich fest im Markennamen drin ist.
>
>2. Keine Zahlen. Food4you.com mach zwar voll hip tönen, aber schon mal versucht, die Domain zu buchstabieren? Eben.
>
>3. Was auch nicht geht, von den beiden anderen Gründen aber EIN WENIG unter ferner liefen: Wenn die Domainwörter nicht zur Endung passen. Beispiel sind diese unzähligen Angliszismen mit DE-Endung, also zum Beispiel foodshop.de. Noch schlimmer, wenn es vermischt ist: echterpowerfood.de.


[https://abload.de/img/giphyufkxp.gif]


< antworten >