Thema:
Re:Plug-in Hybrids DOA? flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.06.19 10:26
Antwort auf:Re:Plug-in Hybrids DOA? von Stitch

>Würde mich nicht wundern, wenn die aktuell noch absichtlich zurückgehalten werden um noch ein paar mehr Diesel mit höherer Marge verkauft zu bekommen. Die disruptiven Flottenverbräuche wodurch die dicken reinen Verbrenner ja eigentlich nicht mehr verkaufbar sind gelten ja erst ab nächstem Jahr.

Das wurden unten auch schon gemutmaßt. Ich gehe da aber nicht von aus, da hier auch Kunden verprellt werden, die eben nicht 12+ Monate warten möchten oder v.a. können.

>Ich höre immer nur, dass jeder der so einen fährt relativ schnell eigentlich ein richtiges EV haben will. Man lernt das komfortable, lautlose Gleiten schnell zu schätzen und wenn dann nach kurzer Zeit der Rumpelmotor anspringt stellen sich jedesmal die Nackenhaare auf :D

Ich fahre bestenfalls meine komplette Pendelstrecke rein elektrisch.

>Wenn es die Einstiegsdroge ist soll‘s mir recht sein. Mal gespannt was dein Fazit dann nach ein paar Wochen ist.

Dauer leider noch. :(

>Jep, war allerdings in UK:
>[https://www.bbc.com/news/business-46152853]


Ah okay. Wir forcieren das hier mit Ladesäulen, die aus der PV bedient werden. Da fällt dann die Ladung hoffentlich maximal leicht und leuchtet jedem ein.

Ärgerlich ist noch das Thema laden unterwegs. Zig Systeme, tlw. wenig Ladepunkte, dafür tlw. irre Preise - da ist die Flottentankkarte für klassischen Kraftstoff einfach immer noch maximal komfortabler. Hier muss sich dringend was tun.


< antworten >