Thema:
Re:Plug-in Hybrids DOA? flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.06.19 09:41
Antwort auf:Plug-in Hybrids DOA? von Stitch

>Wird ja jetzt schon von den reinen EVs dominiert, ansonsten Mitsubishi Outlander der King? Musste ich gerade erst mal googeln. Wo sind denn abgesehen von den paar BMWs die ganzen Hybride unserer deutschen Premiumhersteller? Haben die immer noch Lieferprobleme?

Ja. Die Steuervergünstigung hat zu einem Run geführt, der nicht avisiert wurde. Aktuell 8-15 Monate Lieferzeit bei den meisten Mittelklasse aufwärts. Die Modelle sind tlw. ja auch taufrisch.

Das, was aktuell ausgeliefert wird, sind eher homöpathische Dosen. Ich gehe davon aus, dass die Grafik zum gleichen Zeitpunkt 2020 komplett anders aussieht.

Ich habe ja aktuell für mich einen PHEV bestellt und kenne das Leid, auch weil ich den betrieblichen Fuhrpark verantworte...

>Persönlich halte ich von diesem Konzept auch nichts, hab letztens erst von einer Studie gelesen, dass gerade im Firmenwagen Umfeld (jetzt durch 0,5% Regel noch gefördert) die Wagen aufgrund von Bequemlichkeit der Nutzer so gut wie nie aufgeladen werden und deshalb dann mehr Sprit schlucken als ein herkömmlicher Verbrenner.

Hast Du die Studie parat?

Btw, als einziger Hersteller ist Volvo da bereits 3x vertreten. Die ziehen das schon geschickt und konsequent durch. Ich bin sicher, dass die von den Hersteller-Zahlen summiert (da konsequent alle Modell auch als PHEV angeboten werden) im nächsten Jahr noch besser dastehen.


< antworten >