Thema:
Re:Kühnert flat
Autor: Stitch
Datum:04.06.19 12:49
Antwort auf:Re:Kühnert von suicuique

>"Jeder sollte maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt" klingt aber nicht danach. Wenn das von ihm SO gar nicht gemeint war.

Der Satz stand IIRC so nicht alleine da und verzerrt so die Aussage etwas. Leider ist das Interview mittlerweile nicht mehr frei abrufbar, aber soweit ich mich erinnere meinte er dass die Vermietung von Wohnungen kein legitimer Beruf sein sollte. Da ist die mittlerweile alleinstehende Oma Erna, welche eine Etage ihres für sie alleine zu großen Hauses vermietet, um sich ihre mickrige Rente aufzubessern, nicht mit gemeint.

>In diesem Threadast geht es um seine Äusserungen. Nicht um die Enteignungsgeschichte in Berlin.

Doch genau darum ging es ihm, wenn man sich die Statements von ihm anhört, die er danach in Dutzenden Interviews nachgelegt hat. Bzw eigentlich ging es ihm darum auf Artikel 15 des Grundgesetz aufmerksam zu machen, welcher scheinbar so gut wie niemandem bekannt ist.

[https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_15.html]

Wer also aus dem Interview sowas wie „Kühnert will Kommunismus einführen“ schlussfolgert (s. Post von AlterZockherr) hat es nicht verstanden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >