Thema:
Re:Kühnert flat
Autor: laubkerl
Datum:04.06.19 12:26
Antwort auf:Re:Kühnert von suicuique

>>... ich versteige mich sogar zu der Aussage das die netten Vermieter in der absoluten Minderheit sind.
>
>Was bringt Dich zu dieser Aussage?
>Ich habe nicht die geringste Ahnung welche Art Vermieter in der Mehrzahl ist, darum bin ich komplett naiv in dieser Frage.
>Mich interessiert lediglich was Dich dazu bewegt so eine Aussage zu treffen?
>Hast Du Zahlen zur Hand?


Anecdotal Evidence :)

Wenn man aber die Gewinnerzielungsabsicht als Motivation für Vermieter nimmt und dem Grundbedürfnis nach günstigem gepflegten Wohnraum der Mieter gegenüber stellt, dann ergeben sich doch Konflikte von allein. Das meine ich mit nett. Nicht alle Vermieter sind gierige Arschlöcher aber wenn sie nicht Geld verlieren wollen, dann müssen sie das öfter mal sein.

>>>Warum sollte man solchen Leuten ihr Eigentum wegnehmen? Damit ich dann bei einer Behörde in der Schlange stehen kann, um einen verstopften Abfluss zu melden?
>>
>>Die städtische Wohnungsbaugesellschaft bei der ich wohne regelt sowas sofort und im geduldeten Rahmen auch ohne Kosten.  
>
>Anecdotal Evidence.
>Quid pro quo, you know.


?

Allein durch ihre Größe und Menge an verwalteten Wohnungseinheiten ist meine Wohnungsbaugesellschaft* weit entfernt Anecdotal Evidence zu sein. Und wie wie es ohne kommunale Beteiligung abgeht zeigen die berühmt berüchtigten Vonovia und Konsorten.

*GEWOBA Bremen:

[https://de.wikipedia.org/wiki/GEWOBA]


< antworten >