Thema:
Re:Kühnert flat
Autor: Stitch
Datum:04.06.19 11:28
Antwort auf:Re:Kühnert von Matze

>Es ging nicht um die Fälle, in denen Wohnungen aus Spekulationsgründen leer stehen (was imo sowieso nur seltene Einzelfälle sind).

Alleine die Deutsche Wohnen, denen auch meine Bude gehört, hat in Berlin genau aus diesem Grund 11000 Wohnungen in bester Lage welche leer stehen. Das sind 10% ihres Bestands. Bei Vonovia der #2 sieht es ähnlich aus.


>Millionen Leute wohnen bei privaten Vermietern und werden von diesen fair behandelt. Oft genug dienen solche Modelle auch der Altersvorsorge. Meine Vermieterin ist auch schon über 70. Das Haus ist super im Zug (vor zwei Jahren hat sie erst das komplette Dach neu machen lassen), wenn irgendwas ist wird es sofort erledigt, die Miete ist fair und wurde in den neun Jahren die ich dort wohne nie erhöht.

Diese Leute sind bei der ganzen Thematik auch nicht gemeint. Es geht um die dicken Fische, welche in den Großstädten ganze Bezirke in Besitz haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >