Thema:
Re:Kühnert flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.06.19 10:04
Antwort auf:Re:Kühnert von laubkerl

>Das sehe ich auch so, außerdem haben die Grünen das Thema auch auf der Agenda und deren Gutverdiener Wählerschaft scheint sich daran nicht weiter zu stören. Dieses Enteignungsgekreische ist ein reines CDU/FDP Phänomen, was auch kein Wunder ist da sich in deren Reihen am ehesten Leute befinden die theoretischerweise irgendwann mal enteignet werden könnten.

Es ging nicht um die Fälle, in denen Wohnungen aus Spekulationsgründen leer stehen (was imo sowieso nur seltene Einzelfälle sind).

Ich meinte vor allem sowas wie "BMW kollektivieren" und die steile These, dass niemand mehr Wohnraum besitzen sollte, als er selber braucht.

Millionen Leute wohnen bei privaten Vermietern und werden von diesen fair behandelt. Oft genug dienen solche Modelle auch der Altersvorsorge. Meine Vermieterin ist auch schon über 70. Das Haus ist super im Zug (vor zwei Jahren hat sie erst das komplette Dach neu machen lassen), wenn irgendwas ist wird es sofort erledigt, die Miete ist fair und wurde in den neun Jahren die ich dort wohne nie erhöht.

Warum sollte man solchen Leuten ihr Eigentum wegnehmen? Damit ich dann bei einer Behörde in der Schlange stehen kann, um einen verstopften Abfluss zu melden?

Das Thema betrifft also bei weitem nicht nur Großverdiener.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname