Thema:
Re:Bild Niedertracht flat
Autor: Pezking
Datum:03.06.19 11:24
Antwort auf:Re:Bild Niedertracht von Nostra8

>>Nur mal zum Vergleich: Wir hier bei uns im Verlag drucken nicht mal Leserbriefe ohne Angabe von Name und Adresse. Wer öffentlich austeilt, soll auch den Schneid haben, dafür öffentlich geradezustehen.
>
>Das empfinde ich als absolut legitim. Halten sich die Leute dadurch denn zurück, oder ist Ihnen das nicht so wichtig?


In der Regel stimmen die Leute zu, dass sie als Autor mit veröffentlicht werden. Uns erreichen auch wenige Leserbriefe, die inhaltlich auf YouTube-Kommentarniveau oder darunter wären.

Und wenn es jemand schon für eine gute Idee hält, uns einen wirklich unterirdischen Leserbrief zu übermitteln (wie gesagt: große Ausnahme!), dann hat derjenige meist eh kein Gespür dafür, womit er sich selbst blamiert. Dann entschärfen wie den Leserbrief redaktionell und fragen den Autor, ob er damit einverstanden ist. Und je nachdem erscheint der Leserbrief dann - oder nicht. Ist ja nicht so, dass jemand einen Anspruch auf Veröffentlichung hätte.

Kann ja notfalls auch einen Anzeige für seinen Hirnbums schalten. ;-)


< antworten >