Thema:
Re:Bild Niedertracht flat
Autor: Nostra8
Datum:03.06.19 11:12
Antwort auf:Re:Bild Niedertracht von Pezking

>>[http://web.archive.org/web/20190602040659/https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/widersprueche-eines-youtube-stars-warum-rezo-anonym-bleiben-will-62346078.bild.html]
>>
>>Das ist so ekelhaft, kann man da nicht rechtlich dagegen vorgehen
>
>Dass die Bild aus seinem Willen, anonym zu bleiben, so eine Story (wenn nicht sogar Kampagne) startet, ist dumm und unnötig.


das ist schon typisch Bild. Sie könnte ja auch eine Kampagne machen um die von Ihm genannten Punkte zu entkräften... ohh wait ;)
>
>Dass es grundsätzlich aber haarig ist, derart heftig mit einer riesigen Öffentlichkeit auf die Kacke zu hauen und dabei anonym bleiben zu wollen...da wird's schon komplizierter. Zumindest könnte man so argumentieren, dass die Person, die eine Partei mit so viel Lärm anklagt, von großem öffentlichen Interesse ist.


Hier Stimme ich dir zu, dass es nicht so ganz einfach ist. Einerseits sollte jede Person recht auf Privatsphäre genießen andererseits hat er es nicht anonym gepostet sondern über seinen Kanal, mit dem er ja doch versucht größtmögliche Aufmerksamkeit zu erlangen.
>
>Nur mal zum Vergleich: Wir hier bei uns im Verlag drucken nicht mal Leserbriefe ohne Angabe von Name und Adresse. Wer öffentlich austeilt, soll auch den Schneid haben, dafür öffentlich geradezustehen.


Das empfinde ich als absolut legitim. Halten sich die Leute dadurch denn zurück, oder ist Ihnen das nicht so wichtig?
>
>Das hier ist ja auch kein Fall mit einem anonymen Informanten oder so, der unter den Quellenschutz fällt.
>
>Das Hauptproblem ist hier IMO, dass die Person stärker in den Mittelpunkt gerückt wird als die Inhalte des Videos.


DAS ist das Hauptproblem, keine Frage! Erinnert mich total an folgenden Tweet des Handeslblatt zum Umweltverständnis der Union [https://twitter.com/handelsblatt/status/1135103025348038662]

Man sollte meinen Sie hätten zumindest etwas aufgepasst die letzte Zeit, aber irgendwie... Flugtaxi wird zum Synonym für Umweltschutz der GroKo.


< antworten >