Thema:
Re:Vertrau in Apple und Du hast schon verloren... flat
Autor: JPS
Datum:02.06.19 23:45
Antwort auf:Re:Vertrau in Apple und Du hast schon verloren... von hellbringer

>Naja, andererseits ist das auch ein Ansporn für die Entwickler, dass sie ihre Software aktuell halten. Es gibt ja noch immer die eine oder andere App, die nicht an das fast 2 Jahre alte iPhone X angepasst ist. Und beim iPad Pro siehts da noch trauriger aus. Selbst große Anbieter wie Amazon scheißen auf aktuelle Hardware-Versionen.
>IMHO sollte keine App-Version länger als 1 Jahr im Store bleiben dürfen.


Das mag bei kostenlosen Apps, bei denen der Entwickler von der Existenz der App dauerhaft profitiert Sinn machen (z.B. Amazon), aber bei Tools und Spielen schadet es in erster Linie dem Kunden, der seine gekauften Tools und Spiele nicht mehr nutzen kann.

Wenn ich mir für 8 Euro ein digitales Brett- oder Kartenspiel fürs iPhone oder iPad hole, dazu evtl. noch ein paar Erweiterungen als IAP, dann kann es nicht sein, dass ich es 2 Jahre später evtl. schon nicht mehr herunterladen, gleichzeitig aber auch nicht auf regulärem Weg zur späteren Nutzung wegsichern kann.

Das macht jede App zum reinen Konsum-Produkt, dann müsste die Schaltfläche aber "Für 1 Jahr mieten" und nicht "Kaufen" bezeichnet werden.


< antworten >