Thema:
Re:Vertrau in Apple und Du hast schon verloren... flat
Autor: hellbringer
Datum:02.06.19 21:41
Antwort auf:Vertrau in Apple und Du hast schon verloren... von JPS

>32bit Apps gesperrt, Apps weg sobald der Entwickler nicht mehr die Jahresgebühr zahlt, keine eigene Archivierung in iTunes mehr - jedes Jahr fällt ihnen was Neues ein, wie sie den Kunden gekauften Content unterm Arsch wegziehen können - und manche empfinden das tatsächlich noch als toll und fortschrittlich.

Naja, andererseits ist das auch ein Ansporn für die Entwickler, dass sie ihre Software aktuell halten. Es gibt ja noch immer die eine oder andere App, die nicht an das fast 2 Jahre alte iPhone X angepasst ist. Und beim iPad Pro siehts da noch trauriger aus. Selbst große Anbieter wie Amazon scheißen auf aktuelle Hardware-Versionen.

IMHO sollte keine App-Version länger als 1 Jahr im Store bleiben dürfen. Dafür können sie von mir aus auch kostenpflichtige Updates einführen. Oder sie erhöhen die Store-Gebühren, die sich die App-Anbieter aber durch Updates zum Teil wieder zurückholen können. Ich seh schon ein, dass es sich für einen Entwickler auf Dauer nicht lohnt, eine 2 Euro App, die im Grunde schon jeder hat und keiner mehr kauft, ewig ohne Einnahmen dadurch weiter zu supporten.


< antworten >