Thema:
Jo damit schadet sie sich und der CDU flat
Autor: Fritz Schober
Datum:02.06.19 11:34
Antwort auf:warum die SPD in der GroKo bleibt von dixip

GroKo und die SPD als solche schaden doch mittlerweile auch der CDU.

Darum hat man ja mit der AKK schon eine konservativere Alternative zur Merkel installiert. Ein Versuch innerhalb der GroKo das Profil als Konservative Partei zu stärken und sich von der SPD zu distanzieren.

Die früher wild umkämpfte Mitte versuchen doch CDU und SPD nun nach rechts und links zu verlassen und die Grünen siedeln sich da gerade an (kamen ja von recht weit links als die Fundis noch das Sagen hatten und die Realos haben die nach und nach verdrängt).

Bleibt die GroKo, dann werden CDU und SPD beide noch weiter absacken. So jedenfalls mein Eindruck zur Stimmung der Deutschen zur Zeit.

Mir scheint alle Karten werden neu gemischt.


< antworten >