Thema:
Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? flat
Autor: dixip
Datum:02.06.19 11:20
Antwort auf:Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? von 677220

>Hmm, ich glaube dann funktioniert das nicht?

Naja, Steuer hat ja eine gewisse Nähe zu "steuern". Also eine Lenkungsfunktion wird den Steuern auch sporadisch nachgesagt. Wird eine Sache durch eine Steuer teurer, wird sie weniger genutzt. Das ist also schon das Ziel.

>Außerdem: Damit die Steuer eingenommen werden kann, muss ja weiter CO2 produziert werden. Das ist irgendwie, widersinnig?

Es wird weiter CO2 produziert werden. Völlig unmöglich, das einzustellen... probier mal nicht zu atmen....

[https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viel-co2-atmet-der-mensch-aus-8518/]

Es geht ja bei allen Überlegungen darum, nur so viel CO2 auszustoßen, wie durch natürliche (und später technische) Prozesse wieder aus der Atmosphäre zurückgewonnen werden kann, also eine CO2-Neutralität.


< antworten >