Thema:
Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? flat
Autor: 677220
Datum:02.06.19 11:14
Antwort auf:Re:Wie sähe denn eine grüne Politik aus? von K!M

>>>1. CO2 Steuer
>>>2. Massiver Ausbau ÖPNV und gleichzeitige Preisreduktion
>>>3. Förderung für erneuerbare Eergien anstatt für fossile Brennstoffe
>>>4. Abkehr von der Massentierhaltung
>>>
>>>Wären ein paar Sachen die mir einfallen würde.
>>
>>manic miner hat ja schon gesagt, wie man das finanzieren könnte, wer genau muss denn dann die CO2 Steuer bezahlen?
>
>Da _jede_ Steuer in die Kostenkalkulation einfliesst, der Verbraucher. Komische >Frage.


Hmm, ich glaube dann funktioniert das nicht?

Außerdem: Damit die Steuer eingenommen werden kann, muss ja weiter CO2 produziert werden. Das ist irgendwie, widersinnig?

>>>Grundsätzlich ist natürlich eine Abkehr von alten kapitalistischen Dogmen wie ewigem >Wachstum nötig. Vielmehr müssen wir uns als Gesellschaft gesundschrumpfen. Da würde >ich erwarten, dass die Grünen diesen gesellschaftlichen Wandel anstoßen und gerade >jüngeren Menschen enstsprechende Werte vermitteln. Mehr Freizeit statt mehr Arbeit >und mehr Konsum usw.


< antworten >