Thema:
Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:02.06.19 00:59
Antwort auf:Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei von Telemesse

>>Ich glaube die haben sogar Potenzial für 40 %. Wenn bei der Union erstmal der gleiche Zersetzungsprozess zu Ende ist, wie bei der SPD schon fast beendet, dann dürfte es soweit sein.
>
>Erst mal abwarten wenn die mal Regierungsverantwortung haben. Wenn man mit Realitäten und Sachzwängen konfrontiert wird ist es nämlich ganz schnell vorbei mit der ideologischen Herrlichkeit.
>In den Landesregierungen an denen sie beteiligt sind kann ich zumindest aktuell keine ökologischen Wunder erkennen. Und es dürfte doch auch die Frage erlaubt sein was die Grünen denn so von 1998 bis 2005 so zur Verhinderung der Klimakatastrophe getan haben. So weit ich mich errinnern kann war sie da ja Teil der Bundesregierung.


Da haben sie sogar GEGEN den (Merkel) Atomausstieg gestimmt (allerdings erst 2011), den Kosovo-Krieg gestartet und Hartz-IV Gesetzgebung (mit-)beschlossen. Der Rest der 98´er bis 2005 war auch nicht besser.

Die Pädophilie-Debatte in Deutschland im Jahr 2013 ist auch ein Punkt. Auch das Verhalten im Hambacher Forst 2018 war typisch: 2018 dagegen, 2014 dafür. Siehe Debatte um die Zeche Garzweiler

Alles im allen auch ne Statistik, die viel aussagt. Will sagen: Auch die Grünen haben Leichen im Keller, die eine politische (auch moralische) Erhebung über andere Parteien nicht unbedingt glaubwürdiger macht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname