Thema:
Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.06.19 20:42
Antwort auf:Re:Grüne nach Trendbarometer nun stärkste Partei von Telemesse

>Erst mal abwarten wenn die mal Regierungsverantwortung haben. Wenn man mit Realitäten und Sachzwängen konfrontiert wird ist es nämlich ganz schnell vorbei mit der ideologischen Herrlichkeit.

Hatten sie ja schon oft in Bund und Ländern. Und wenn man sich dort wie bisher eher  pragmatisch gibt und nicht auf Maximalforderungen besteht, dann ist das doch keine schlechte Voraussetzung für stabile Regierungen.

Das einzige, was mir Sorgen machen würde, ist die fehlende Sachkenntnis. Was das Spitzenpersonal da so z.B. zum Thema Stromversorgung erzählt, lässt jedem mit naturwissenschaftlichen Grundkenntnissen die Haare zu Berge stehen. Aber da nehmen sie sich nicht viel mit der GroKo. (Der Kohleausstieg ist btw auch ein Witz und wird nach Ansicht eines sehr guten Freundes, der seit Jahren Ingenieur bei der gerade ausgegliederten Kraftwerkssparte von Siemens ist, nicht ohne massiven Umstieg auf Erdgas klappen, da man dort Speichertechniken voraussetzt, die überhaupt noch nicht existieren).

>Und es dürfte doch auch die Frage erlaubt sein was die Grünen denn so von 1998 bis 2005 so zur Verhinderung der Klimakatastrophe getan haben. So weit ich mich errinnern kann war sie da ja Teil der Bundesregierung.

Ökologische Steuerreform. Wobei das Thema Klimaschutz damals auch bei weitem noch nicht so im Vordergrund stand wie heute.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname