Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: Stitch
Datum:01.06.19 12:28
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von EVOL

>Bemerkenswert, wie selbstverständlich man heutzutage schon davon ausgeht, dass Regierungsparteien immer UNZUFRIEDENHEIT produzieren und folglich bei der nächsten Wahl schlechter abschneiden als vorher.

Da legst du mir aber jetzt was in den Mund...


>Vielleicht ist das ja künftig auch mal vorbei und die Leute sind dann mitunter tatsächlich auch mal zufrieden damit, was die regierenden Parteien machen. Zumal dies der viel elegantere Weg wäre, die AfD wieder loszuwerden: einfach SELBST gute Politik machen.

Wenn uA Linke und FDP ein Team bilden sollen? Andererseits um so länger ich darüber nachdenke... das wäre ja de facto eine Minderheitsregierung. Die AfD Wähler würden halt definitiv (und zu Recht) auf Foulspiel plädieren.


>Sehr passend also, dass die Klima-Partei gleichzeitig auch jene ist, die als erste mit einem konkreten Konzept fürs Grundeinkommen nach vorn gekommen ist.

Wat? Die Baerbock ist nach meinem Kenntnisstand nach wie vor dagegen, Habeck hat zwar ein paar mal gesagt, dass er es sich vorstellen könnte, aber konkretes Konzept wäre mir neu.


>Mit Grün-Rot-Rot werden sie es dann in zwei Jahren hoffentlich auch zügig umsetzen.

Du bist echt ein Optimist. Ich denke eher die nächste Regierung wird Schwarz-Grün oder Jamaika.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >