Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: Stitch
Datum:01.06.19 09:42
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von EVOL

>Ich würde mal sagen, dass alle Parteien künftig eine nie dagewesene Bereitschaft an den Tag legen werden (müssen), ganz neu darüber nachzudenken, was in der Politik (ja vielleicht doch) geht. Spätestens dann erscheint mir eine 5-Parteien-Anti-Koalition als mega-rationales Zweckbündnis weiterhin wahrscheinlicher als jedwede Koalition mit der AfD.

Dass sie das in der Not machen würden Stelle ich ja garnicht in Frage, nur denke ich das würde nur Zeit schaffen mit dem möglichen Kollateralschaden, dass die AFD in diesen Bundesländern halt dann noch stärker wird und irgendwann >50% einfährt.

Man könnte auch sagen lass sie mal regieren, dann sehen die Leute schon was sie da gewählt haben und der Spuk ist schnell wieder vorbei, aber das hab ich bei Trump auch gedacht :-/

Was halt dringend passieren muss ist eine Politik, welche das Sozialsystem präventiv an die zukünftigen Anforderungen anpasst. Lass die Digitalisierung nur mal in den ersten Anfängen einschlagen. Wenn wir dann die ersten zwei Millionen mehr haben, die im heutigen Hartz4-System landen wird die Hütte aber mal so richtig brennen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >