Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: EVOL (deaktiviert)
Datum:01.06.19 08:56
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von Stitch

>>b) Solange die AfD bei Landtags- oder Bundestagswahlen keine absolute Mehrheit der Stimmen erreicht, wird sie auch nicht regieren - also nie, da sich niemals ein Koalitionspartner finden und auch keine der anderen Parteien jemals mit einer AfD-Minderheitsregierung stimmen wird.

Ich würde mal sagen, dass alle Parteien künftig eine nie dagewesene Bereitschaft an den Tag legen werden (müssen), ganz neu darüber nachzudenken, was in der Politik (ja vielleicht doch) geht. Spätestens dann erscheint mir eine 5-Parteien-Anti-Koalition als mega-rationales Zweckbündnis weiterhin wahrscheinlicher als jedwede Koalition mit der AfD.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname