Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: Stitch
Datum:01.06.19 01:15
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von EVOL

>b) Solange die AfD bei Landtags- oder Bundestagswahlen keine absolute Mehrheit der Stimmen erreicht, wird sie auch nicht regieren - also nie, da sich niemals ein Koalitionspartner finden und auch keine der anderen Parteien jemals mit einer AfD-Minderheitsregierung stimmen wird.

Eine Megakoalition, wo alle sich gegen die AFD zusammen tun, würde nichts auf die Reihe bekommen und der AFD auf lange Sicht nur nutzen. Bei einer Minderheitsregierung wo alles von der AFD ausgehende kategorisch abgelehnt wird hätte mE das gleiche Resultat für die dann folgende Wahl. Einzige Hoffnung wäre, dass die AFD sich bis dahin dann durch irgendeinen krassen Skandal selbst abschießt, aber wenn man sich Österreich anschaut ist diese Hoffnung aus meiner Sicht auch recht klein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >