Thema:
Re:Wir wären wohl kaum da, wo wir heute sind... flat
Autor: laubkerl
Datum:31.05.19 13:04
Antwort auf:Re:Wir wären wohl kaum da, wo wir heute sind... von Gaius B.

>Unsinn, wenn das so wäre dann würde die LINKE nicht zwischen 5-10% rumkrebsen sondern mit über 20% die neue linke Volkspartei darstellen.

Die Linke trägt nach wie vor den Ballast der SED und DDR mit sich rum und die Konservativen werden nicht müde dieses Gespenst am Leben zu erhalten. So hat man keine Chance sich zu entfalten. Außerdem hat auch die Linke keine Antwort auf die massiven Veränderungen der Arbeitswelt und Wertschöpfung. Klassische Arbeiter und Arbeit von der alex fabuliert gibt es nicht mehr in dem Umfang wie vor 40 Jahren. Es gibt nur noch Dienstleistung und die reicht vom DHL Fahrer bis zum SAP Berater. Es muss völlig neu verhandelt werden wer für welche Leistung wie bezahlt wird. Da hat man in der deutschen Industriegesellschaft 150 Jahre und zwei Weltkriege für gebraucht.

>So langsam sollte es jedem klar sein, dass egal ob in den USA oder Deutschland es der breiten Bevölkerung eigentlich gar nicht um soziale Gerechtigkeit geht, sondern darum die nächste Sau durchs Dorf zu jagen, um für die eigene Frustration, das eigene Unvermögen, schlechten oder gar keinen Sex einen geeigneten Sündenbock zu finden.

Schlechter Sex, höhö. Einfach nur billig.


< antworten >