Thema:
Re:Wir wären wohl kaum da, wo wir heute sind... flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:31.05.19 12:31
Antwort auf:Re:Wir wären wohl kaum da, wo wir heute sind... von Gaius B.

>Unsinn, wenn das so wäre dann würde die LINKE nicht zwischen 5-10% rumkrebsen und hätte die SPD längst als Volkspartei abgelöst.

Die Linke ist mit Wagenknecht doch auch eine Intellektuellenpartei. Die alten Kader wurden doch schon lange aufs Abstellgleis geschickt.
>
>So langsam sollte eigentlich jedem klar sein dass egal ob in den USA oder Deutschland es der breiten Bevölkerung eigentlich gar nicht um soziale Gerechtigkeit geht sondern eigentlich nur die nächste Sau durchs Dorf gejagt werden will um für die eigene Frustration, das eigene Unvermögen, schlechten oder gar keinen Sex einen Sündenbock zu finden.


Ja, so lange diese Vereinfachungen ziehen, muss man sich ja auch keine Gedanken machen. Und selbstverständlich musst du einen Arbeiter, der mit null Rente in die Pensionierung geht, zuerst mal über Konzepte wie White Privilige und Intersectionalty aufklären. Das ist nun wirklich wichtiger, soziale Gerechtigkeit muss im Kopf anfangen. Seine Ängste und Sorgen sind eh nur alle eingebildet, er muss erstmal wissen, wie er vom Kolonialismus profitiert hat.

Und vor allem umso Sachen wie die Nachteile der Globalisierung kann man sich nicht kümmern. Die Welt ist ein Dorf und es darf keine Grenzen mehr geben und wer in der Industrie arbeitet hat halt Pech gehabt.
>
>Die Menschheit an sich ist eine niederträchtige Spezies die niemanden innerhalb ihrer Art etwas gönnt, geschwiegen den gutes wünscht.


Du meinst die Empathie, welche Staatsangestellte in linken Parteien den Arbeitern entgegen bringen, deren Jobs nach Übersee verschwinden oder durch Automatisierung ersetzt werden?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname