Thema:
Die SPD hat völlig ihr Profil verloren flat
Autor: Telemesse
Datum:29.05.19 14:25
Antwort auf:Die SPD-Anhänger sind völlig irre von X1 Two

Man dachte ja die Partei mit Nahles weiter links zu positionieren würde sich auszahlen. Hier teilt man sich aber offensichtlich potentielle Wähler mit den Linken und den Grünen und vergrault gleichzeitig Wähler aus der Mitte. Inzwischen kann man auch gar nicht mehr erkennen wen aus der Bevölkerung die SPD überhaupt noch vertreten möchte. Den Osten hat man vor den Kopf gestoßen, mit Kühnerts Aussagen teilwiese sogar Betriebsräte und Gewerkschaften gegen sich aufgebracht.
Ein anderes Problem ist imo, daß die SPD permanent Opposition in der eigenen Regierung spielt und laufend mit neuen Ideen vorprescht, die weder im Koalitionsvertrag stehen nocht mit dem Regierungspartner abgestimmt wurden. Was wohl als taktische Maßnahme gedacht war um die CDU vor sich herzutreiben, scheint den Menschen aber wohl eher auf die Nerven zu gehen und erweist sich jetzt eher als Bumerang.


< antworten >