Thema:
Die SPD-Anhänger sind völlig irre flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.05.19 14:05
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa Teil 4 von Gaius B.

Vor einem Jahr haben die mehrheitlich gegen jeden Verstand Nahles zur Parteivorsitzenden und die große Koalition an sich gewählt. Ein Jahr später wollen 70 % Nahles loswerden und aus der großen Koalition raus. Hätte man vielleicht mal besser nachgedacht, ist ja nicht so, als wäre damals nicht vor genau dem gewarnt worden, was eingetreten ist. Eigentlich ist es noch schlimmer gekommen. Die SPD-Führung dachte, sie könnte mit einem populären Finanzminister schön Gelder verteilen und dadurch in der Öffentlichkeit gut dastehen. Prompt brechen die Steuereinnahmen ein und Scholz darf jetzt der Öffentlichkeit Steuererhöhungen verkaufen. LOL.

Mitleid gibt es keins mehr. Das hat die Partei so gewollt, jetzt bekommt sie, was sie verdient. Vielleicht ja dann unter einem grünen Kanzler als Juniorpartner. Mit den Linken. Das wäre echt der Treppenwitz überhaupt, nachdem das unter Führung der SPD ja über Jahrzehnte das absolute Pfuibahneegehtgarnicht war.

Und das Tollste: Statt dass sie jetzt aufwachen und sich mal auf ihre Kernthemen besinnen (Hint: Arbeitnehmerrechte, Gehälter, Arm und Reich und so) glauben sie, dass sie die Europawahl wegen dem Klimawandel verloren haben. Ausgerechnet. Jeder sagt, dass es eine Abwahl der großen Koalition war, die glauben ernsthaft, dass der Wähler wegen des Klimas die Grünen wählt. Nee, tut er nicht. Er tut das, weil die Grünen die einzige glaubwürdige Partei sind. Ich hab es mal Protestpartei der Anständigen genannt. Aber mittlerweile sind sie mehr. Sie sind die einzige Alternative, die man in diesem Land noch hat, wenn man von seinen gewählten Vertretern nicht hintergangen werden möchte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname