Thema:
Re:Also flat
Autor: Cedebo
Datum:23.05.19 13:30
Antwort auf:Re:Also von JPS

>Ist halt die Frage was man als unangenehm empfindet.

Die Frage ist, was die Mitmenschen als unangenehm empfinden. Und da man seinen eigenen Geruch nicht so intensiv wahrnimmt wie die Umwelt, ergibt Deo schon eine Menge Sinn.

>Von einer kleinen Menge Achselschweiß der vom täglich gewechselten Shirt aufgesaugt wird, zieht man keine Fahne hinter sich her.

Wenn die Bakterien ein paar Stunden Zeit haben, damit zu arbeiten: doch. Du selber merkst es nur nicht.

>Was machst Du denn in wirklich schwitzigen Situationen mit ungünstiger Luftfeuchtigkeit und wenn Du am ganzen Körper schwitzt? Alles mit Deo einreiben?

Der Geruch entsteht nicht am ganzen Körper, sondern da, wo sich die Bakterien wohl fühlen. Hauptsächlich Achseln und Intimbereich.

>Solche Sonderfälle (Messe) oder meinetwegen fürs Date oder den Tanzkurs lasse ich mir das noch eingehen - da mag das Sinn machen. Für 8 Stunden normales Büro ist das IMO vollkommen übertrieben.

Hoffen wir, dass Deine Kollegen das genauso sehen und Du nicht hinter Deinem Rücken "der Stinker" bist. Wärest nicht der erste, der das nicht merkt.


< antworten >