Thema:
Wechseln flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:23.05.19 09:51
Antwort auf:Wechseln oder nicht, was würdet ihr machen? von ID

Habe nach 18 Jahren selbe Branche zwei Arbeitgeber erst 4 Jahre dann 14 Jahre gearbeitet und war eigentlich durch.
Für das was ich verdient habe müsste ich lächerlich wenig machen, 35 Stunden Woche,  hatte tolle Prämien und gute Zusatzrente. Ein Posten direkt unter der GF war mir auch sicher hatte ich "nur" noch 7 Jahre warten müssen.
Aber ich bin  gegangen.
Verdiene etwas weniger, habe mehr zu tun, 40 Stunden Woche.
Was aber unbezahlbar ist: Ich werde neu gefordert. Mein Gehirn kann nicht in Standby gehen, ich muss lesen, Videos schauen und mir Gedanken machen.
Man weiß erst wie nötig der Mensch Herausforderungen hat, wenn eben jene fehlen.
Vor allem nimmt das nochmal die Angst vor weiteren Veränderungen. Ich weiß das man innerhalb kurzer Zeit vieles machen kann wenn man Lust drauf hat.

Ich will keinen Tag eintauschen an dem ich entspannt nach Hause kam, aber innerlich die Arbeit abgeschrieben hatte, gegen die jetzigen Tage wo ich manchmal fertig aber Glücklich nach Hause komme weil ich einfach ein Projekt richtig gut beendet habe.

Monotonie macht einen fertig, glaub mir.


< antworten >