Thema:
Re:Eben bekommen und kurz ausprobiert flat
Autor: sidekick-x-
Datum:21.05.19 11:59
Antwort auf:Eben bekommen und kurz ausprobiert von President Mobutu


>Messer #21
>[https://amzn.to/2VGFl4S]
>Das macht schon einen besseren Eindruck. Ist auch deutlich schwerer (die Klinge ist auch doppelt so hoch wie die des 171ers, kein Wunder). Ich hatte noch nie ein Messer dieser Form, werde ich sicherlich Häufiger mal im Einsatz haben, zumindest zum Test wie sich damit arbeiten lässt. Gefällt mir aber gut.


Das ist quasi mein Lieblingsmesser. Durch die breite Klinge kann man es super an den Fingern vorbei führen, wenn man zB Möhrenscheiben schneidet. Man muss nur die Fingerspitzen etwas zurück ziehen und gleitet mit der Klinge an den ersten Fingerknöcheln vorbei. So kann man fix hacken/schneiden und muss fast gar nicht hingucken, wie ein Chefkoch :)


< antworten >