Thema:
Eben bekommen und kurz ausprobiert flat
Autor: President Mobutu
Datum:21.05.19 11:07
Antwort auf:Geheimtipp: Asialaden von sidekick-x-

Vorhin hat DHL meine drei KIWI Messer gebracht. Ersteindruck war wie erwartet, scharf, leicht, einfach verarbeitet. Aber damit hatte ich ja gerechnet.

Messer #171
[https://amzn.to/2VB3CcI]
Einem klassischen westlichen Kochmesser von der Form am nähesten. Überzeugt mich noch nicht so richtig. Ist etwas kleiner als erwartet, sehr leicht. Bin mir noch nicht sicher, wofür ich das nutzen werde.

Messer #21
[https://amzn.to/2VA8Fdm]
Das macht schon einen besseren Eindruck. Ist auch deutlich schwerer (die Klinge ist auch doppelt so hoch wie die des 171ers, kein Wunder). Ich hatte noch nie ein Messer dieser Form, werde ich sicherlich Häufiger mal im Einsatz haben, zumindest zum Test wie sich damit arbeiten lässt. Gefällt mir aber gut.

Messer #248
[https://amzn.to/30uiBJ7]
Ich nenne es auch "Die Machete". Vor dem Ding habe ich Respekt ;) Kann ich mir gut zum schneiden von Fleisch vorstellen, aber auch evtl. für große Wassermelonen und co. Vielleicht auch, wenn ich mal wieder einen ganzen Serrano-schinken habe, mal sehen. Gefällt mir richtig gut.

Insgesamt sicher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wiegendes schneiden ging aber zB besser mit meinem schweren WMF-Messer, das ging deutlich flinker und mindestens genauso leicht durch die Paprika. Da hat sicher jedes Messer seinen perfektes Einsatzgebiet.

Sind natürlich alles Ersteindrücke aus 5 Minuten Benutzung und bisher wenig Erfahrung mit den Dingern, ich bin aber soweit happy ;)


< antworten >