Thema:
Re:etwas übertrieben flat
Autor: therevolution
Datum:18.05.19 01:12
Antwort auf:etwas übertrieben von Matze

>Ich sehe nicht, dass das den Autoverkehr signifikant verringert hätte. Wer nur eine kurze Strecke zur Arbeit hat, fährt die auch heute schon mit dem Fahrrad und als Ergänzung zu Bus und Bahn wird es den meisten auf Dauer zu unhandlich und damit lästig sein.
>

Es geht ja auch nicht darum die Anzahl der Autos in der Innenstadt signifikant zu verringern, sondern um ein alternatives Fortbewegungsmittel, welches man vernünftig reglementieren hätte können. Da ist keine Agenda am Start oder sonstwas. Lasst die Leute doch fahren, denke ich mir.
25kmh und keine Versicherungspflicht  , wie bei E-Bikes, wäre meines Erachtens eine bessere Lösung.

Die jetzige Regelung kommt einem Verbot gleich.

>Jetzt gehen eben erst mal die Vermietbutzen an den Start und in absehbarer Zeit wird es dann auch zugelassene Mopeds für 5-600 EUR geben.
>
>Gearscht sind eigentlich nur die, die bereits so einen Chinakracher gekauft haben: Eine Typgenehmigung wird fast sicher immer an irgendeinem technischen Detail scheitern und selbst wenn nicht, ist es für die Hersteller unattraktiv, sie nachzureichen. Ohne die bekommt man aber keinen Versicherungsaufkleber. Wenn man den nicht hat, kommt man aber in Zukunft nicht mehr mit einem "du, du, du" davon, für einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz kann man im Extremfall einfahren oder zumindest reichlich Tagessätze abdrücken.


Wem nutzt es?


< antworten >