Thema:
etwas übertrieben flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.05.19 19:13
Antwort auf:Autolobby hat gesiegt! von therevolution

Ich sehe nicht, dass das den Autoverkehr signifikant verringert hätte. Wer nur eine kurze Strecke zur Arbeit hat, fährt die auch heute schon mit dem Fahrrad und als Ergänzung zu Bus und Bahn wird es den meisten auf Dauer zu unhandlich und damit lästig sein.

Jetzt gehen eben erst mal die Vermietbutzen an den Start und in absehbarer Zeit wird es dann auch zugelassene Mopeds für 5-600 EUR geben.

Gearscht sind eigentlich nur die, die bereits so einen Chinakracher gekauft haben: Eine Typgenehmigung wird fast sicher immer an irgendeinem technischen Detail scheitern und selbst wenn nicht, ist es für die Hersteller unattraktiv, sie nachzureichen. Ohne die bekommt man aber keinen Versicherungsaufkleber. Wenn man den nicht hat, kommt man aber in Zukunft nicht mehr mit einem "du, du, du" davon, für einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz kann man im Extremfall einfahren oder zumindest reichlich Tagessätze abdrücken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname