Thema:
Re:Bibliotheksinformatik studieren flat
Autor: René Meyer
Datum:17.05.19 18:06
Antwort auf:Re:Bibliotheksinformatik studieren von Rocco


code.berlin kostet 30.000 Euro; Fachschulstudium kostet 1.200 Euro. :)

Mir ist bewußt, daß ich das, was ich am meisten möchte, professionelle Webentwicklung, im Selbststudium am besten lernen könnte. Aber ich mach's halt nicht, schiebe das seit Jahren vor mir her. Und ich bilde mir ein, daß ich in den Vorlesungen viele Grundlagen lerne und durch praktische Arbeiten, teilweise in Gruppen, umsetze.

Außerdem lerne ich gern (hatte vor 10 Jahren zwei Jahre Weiterbildung im Bereich Marketing gemacht). Der Studienabbruch hat immer an mir genagt, zumal ich das akademische Leben immer faszinierend fand. Ich war in den vergangenen Jahren häufig an der Hochschule (weil da die Lange Nacht der Computerspiele stattfindet); und es schwang immer eine Art ... Sehnsucht mit. Und ich war knapp 30 Jahre durchweg selbständig, mußte nie morgens aufstehen und auf Arbeit gehen.


< antworten >