Thema:
Re:Bibliotheksinformatik studieren flat
Autor: Rocco
Datum:17.05.19 17:06
Antwort auf:Bibliotheksinformatik studieren von René Meyer

>Motive für das Studium wäre ein Abschluß

Ehrlich gesagt halte ich ein klassisches Studium in dem Alter für reine Zeitverschwendung. Für was brauchst du diesen Abschluss? Für Jobs zählt bei deiner Seniorität eher Erfahrung und weniger ein frischer Abschluss.

>Fähigkeiten erlangen für eigene größere Web-Projekte

Da wird dir das Informatik-Studium (egal welche Variante) null-komma-nichts bringen. Wenn es im Studium irgendwo um Webdevelopment gehen sollte, dann garantiert völligst praxisfern und technologisch mindestens 10 Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik. Da wäre vermutlich eher sowas wie [https://code.berlin] interessant, was in Richtung digitales Entrepreneurship geht.

Wenn du die Zeit und die dazu passende finanzielle Sicherheit hast, würde ich eher vorschlagen, dass du dir ein Projekt ausdenkst, in seine Bestandteile zerlegst und dich in jedem Bereich wie notwendig autodidaktisch forbildest und einfach mal anfängst. Bist ja ganz gescheit und wirst Fachliteratur oder Stackoverflow zu nutzen wissen. Das wird alles lange dauern, aber ich denke dieses Lernen am eigenen Projekt ist durchaus erstrebenswert.

Greets
Rocco


< antworten >